21.04.Entwaesserungsrinne ACO

seitlich_6462_0

Entwaesserungsrinne ACO dient einer optimalen Wasserentsorgung. Anfallendes Wasser durch Starkregen kann somit optimal abgeleitet werden. Die Firma ACO ist der Spezialist im Bezug auf Oberflächenentwässerung mit Entwässerungsrinnen. So bieten hier die ACO Gruppe die verschiedensten Systeme im Bezug auf Material und Roste an. Aufgrund der Materialbeschaffenheit und die damit verbundenen Bruchgefahren haben wir uns hier auf die Kunststoffgrundkörper spezialisiert. Das Unterteil Polymerbeton ist im eingebauten Zustand sehr stabil doch für den Transport mit dem Paketdienst leider nur sehr bedingt geeignet. Doch die angebotenen Kunststoffkörper sind je nach Belastungsklasse bis zu einer Befahrbarkeit C250 geeignet und geprüft.

.

Entwaesserungsrinne ACO welche Belastungsklasse soll verwendet werden?

.

Generell können hier die Entwaesserungsrinne ACO mit dem Kunststoffrost oder Stahlstegrost eingebaut werden. Diese Rinnen ACO Hexaline gibt es in unterschiedlichen Rostvarianten. So der Kunststoffrost schwarz in einer Form, welche stark den Gussrost Gedanken aufnehmen. Ebenso der graue Kunststoffrost welcher sich in seiner Farbgestaltung eigentlich eher dem traditionellen Pflaster anpasst aber dennoch nicht so von den Kunden angenommen worden ist. Gerade die grau Variante steht nicht so im krassen Gegensatz wie der schwarze Kunststoffrost. Statt dessen sehr weit verbreitet ist der Stahlstegrost. Von Aco immer wieder optimiert ist dieser Formschön und stabil. Eben PKW befahrbar. Als besonderes Highlight in der Entwässerung ist die ACO Hexaline Schlitzrinne. Zu sehen ist nach dem Einbau nur ein schmaler Streifen der zur Aufnahme von Regenwasser dient. Im LKW befahrbaren Berich ist dann die ACO Galaline Klasse C250 verwendbar. Diese gibt es mit einer Gussrostabdeckung. Gerade auch im privaten Bereich werden diese verwendet wenn hier zum Beispiel auch LKW fahren um Öl oder auch Pelletsbunker zu befüllen. Dieser Aspekt wird zumeist unterschätzt das diese Fahrzeuge nun auch über den Bereich der Entwässerung fahren müssen. Deswegen stehen wir unseren Kunden gerade bei der Planung zur Verfügung um den richtigen Rinnentyp zu ermitteln. Entwaesserungsrinne ACO ist ein wichtiger Baustein um Hofeinfahrten, Garageneinfahrten oder auch Carports optimal vor anfallenden Regenwasser zu schützen. Fazit: Entwaesserungsrinne ACO ist ein wichtiger Bestandteil in der Hofentwässerung.

.

Entwaesserungsrinne ACO

Entwaesserungsrinne ACO